Brandschutzmaßnahme für ein Lagerlift/Leanlift

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
sehzade
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30.11.2018 13:17

Brandschutzmaßnahme für ein Lagerlift/Leanlift

Beitragvon sehzade » Di 01.06.2021 11:08

Hallo zusammen,

wir möchten einen Lagerlift/Leanlift bei uns im Lager beschaffen.
Die Höhe 10 m, Breite 4,5 m Tiefe 3,1 m

Die Versicherung möchte ein Brandschutzsystem installiert haben, die von dem VdS anerkannt ist. Ohne die Installation des Brandschutzsystem würden wir bei der Jährlichen Prüfung durch den VdS Prüfer eine Abweichung B erhalten.


Unser Sprinkleranlagen Hersteller hat uns ein Viking System angeboten. Die Kosten für Wiking-System ist fast so hoch wie Lagerlift/Leanlift.
Meine Frage ist, gibt es alternativ VdS anerkannte System installiert werken kann ?
Falls ja, welche wären es?


Vielen Dank für eure Unterstzüng.

RKo
Beiträge: 20
Registriert: Do 16.07.2020 7:59

Re: Brandschutzmaßnahme für ein Lagerlift/Leanlift

Beitragvon RKo » Di 01.06.2021 20:27

Schau`mal hier:

https://www.wagnergroup.com/fileadmin/u ... eme_DE.pdf

Nehme an, dass es da auch noch von anderen Herstellern Systeme gibt...

B Hujer
Beiträge: 110
Registriert: Di 13.12.2016 22:02
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Brandschutzmaßnahme für ein Lagerlift/Leanlift

Beitragvon B Hujer » Mi 02.06.2021 8:05

Ich bin von dem System der Aerosol-Löschanlagen begeistert.
Ist VdS-anerkannt und kann dir vielleicht weiterhelfen.
https://www.wetraxgmbh.de/

IRena98
Beiträge: 6
Registriert: Di 18.01.2022 20:14

Re: Brandschutzmaßnahme für ein Lagerlift/Leanlift

Beitragvon IRena98 » Mi 19.01.2022 15:25

RKo hat geschrieben:Schau`mal hier:

https://www.wagnergroup.com/fileadmin/u ... eme_DE.pdf

Nehme an, dass es da auch noch von anderen Herstellern Systeme gibt...


Ja defintiv, gibt auch noch von aneren. Aber das ist doch schon mal ein guter Tipp.

RKo
Beiträge: 20
Registriert: Do 16.07.2020 7:59

Re: Brandschutzmaßnahme für ein Lagerlift/Leanlift

Beitragvon RKo » So 30.01.2022 18:54

Falls das Thema noch aktuell ist:
neben Wetrax (ist die für Deutschland exklusive Vetriebsgesellschaft des skandinavischen Produkts) hat auch FirePro die VdS-Zulassung erhalten - da gibt es mehrere Vertragspartner in Deutschland. Bei Interesse kann ich dir weiterhelfen...