LöRüRl /Lagerflächen

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
IBS

LöRüRl /Lagerflächen

Beitragvon IBS » Mo 01.09.2008 13:05

Hallo,
ich habe eine Frage zu Abschnitt 5.3.1. Hier ist die Rede von Lagerflächen, die nach Tabelle 1 bemessen werden.
Hier ist in dem 5. Unterpunkt die Rede von einer automatischen Feuerlöschanlage bei Regallagern bis 40m.

In meinem Fall ist die Höhe des Lagerguts 7,50m. Laut Industriebaurichtlinie ist keine automatische Löschanlage erforderl.. (K2)
Nun muss ich ja, um meinen max. Lagerabschnitt zu bestimmen, Abschnitt 5.3.1 anwenden. Da nun hier die RiLi für meinen Fall nichts außer dem 5. Unterpunkt vorsieht, ist meine Frage, ob ich dann im Umkehrschluss eine automatische Löschanlage installieren muss um konform zur RiLi zu sein?

Vielen Dank für eine Antwort.

MfG

S. Reuter