Leitungsanlagenrichtlinie LAR in Bayern von 1988

LBO, MBO u. andere Bauvorschriften, Feuerschutzabschlüsse, Flucht- und Rettungswege etc.
firefigther

Leitungsanlagenrichtlinie LAR in Bayern von 1988

Beitragvon firefigther » Do 07.12.2006 12:40

Hallo,
ich habe in einem Objekt in Bayern eine RWA-Anlage die durch uns gewartet wird.
Nun war die Dekra da und hat die Verkabelung der RWA-Anlage beanstandet.
Sie sollte in E30 ausgeführt sein, da die Leitung offen durch einen anderen Brandabschnitt verlegt ist.
Nach heutigen Standard ist das sicherlich Richtig, aber 1989?
Die Dekra bezieht sich auf die LAR von 1988. Diese kann ich aber nicht finden. Die älteste die ich gefunden habe ist von 1992.
Und diese ist nicht aus Bayern.

Hat jemand eine Ahnung ob es die überhaupt gibt bzw. wo ich sie finden kann.
Allerdings habe ich din DIN VDE 0472 Teil 804 C vom November 1989 gefunden, die aber nur die Prüfart für E30 Leitungen festlegt.