Hallo zusammen,
eine Büretage mit ca. 310 m² soll neu vermietet werden. Es wird von Seiten des Eigentümers überlegt, ob man die vorhandenen Büros eventuell an mehrere Nutzer vermietet. Also nicht ein Mieter für die gesamte Etage, sondern mehrere Mieter die nur einzelne Büros mieten. Die Raumaufteilung innerhalb der Etage ist in Trockenbauweise errichtet. Es gibt nur einen Flur für alle Büros. Ebenso wären Toiletten und Teeküche gemeinsam zu nutzen. Zweiter Rettungsweg für die Büroetage ist laut Brandschutzkonzept bisher ein anleiterbares Bürofenster.
Würde dies bedeuten, dass jeder Mieter eine eigene Nutzungseinheit darstellt und alles brandschutztechnisch voneinander getrennt sein muss? Ist eine solche Aufteilung aus Sicht des Brandschutzes überhaupt möglich?
Vielen Dank vorab
Aufteilung einer Büroetage in BaWü
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 13.12.2022 11:34