Farbgebung von Türen

LBO, MBO u. andere Bauvorschriften, Feuerschutzabschlüsse, Flucht- und Rettungswege etc.
Emmerich

Farbgebung von Türen

Beitragvon Emmerich » Di 29.07.2003 8:26

Hallo,

ich habe mal eine ganz außergewöhnliche Frage:

Gibt es irgendeine Vorschrit, Verordnung, DIN-Norm, usw. in/für Baden-Württemberg, die eine Aussage über die Farbgebung von (Brandschutz-)Türen in Flucht- und Rettungswegen, für EDV- und EX-Räume, für Treppenhäuser, für überwachte Notausgänge, usw. im Industriebau beinhaltet?

Gruß
Emmerich

Falk_HL
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16.06.2003 14:55

Beitragvon Falk_HL » Di 29.07.2003 9:34

Hallo Herr Emmerich,

derartige Vorschriften sind mir nicht bekannt. Also unsere Architekten haben schon genug Probleme damit, dass Feuerlöscher rot sind und das man diese auch noch Kennzeichnen muss... :oooh: Nein ich glaube so etwas ließe sich wohl auch nicht durchsetzen. Zum anderen bezweifle ich, dass daraus ein Mehrwert für die Sicherheit entstehen würde.

Einen schönen Arbeitstag.... :-)
Grüße FH