Sichere Entsorgung von brandgefährdeten Filtern

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
Locke

Sichere Entsorgung von brandgefährdeten Filtern

Beitragvon Locke » Mi 16.08.2006 12:23

Hallo an alle!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Entsorgungsbehälter für Textilfilter, die mit sehr feinem Metallstaub überzogen sind. Durch statische Aufladung kam es schon zwei mal zu einer Entzündung. Ich brauche nun einen Behälter, in dem man die Filter nach Ausbau aus der Maschine zwischenlagern kann, bis sie der endgültigen Entsorgung zugeführt werden. Die Filter sind von einem unflexiblen Metallrahmen umgeben und haben eine Größe von ca. 70 x 70 cm. Ich habe bis jetzt nur zu kleine Behälter gefunden, wie etwa diesen:

Bild

Etwas in der Art wäre sinnvoll denke ich, nur halt in der entsprechenden Größe (Rollen/Räder wären gut).

Da ich aber von der ganzen Materie nicht wirklich eine Ahnung habe, bin ich für jede Idee dankbar.