Seite 1 von 1

Brandschutzmaßnahme für ein Lagerlift/Leanlift

Verfasst: Di 01.06.2021 11:08
von sehzade
Hallo zusammen,

wir möchten einen Lagerlift/Leanlift bei uns im Lager beschaffen.
Die Höhe 10 m, Breite 4,5 m Tiefe 3,1 m

Die Versicherung möchte ein Brandschutzsystem installiert haben, die von dem VdS anerkannt ist. Ohne die Installation des Brandschutzsystem würden wir bei der Jährlichen Prüfung durch den VdS Prüfer eine Abweichung B erhalten.


Unser Sprinkleranlagen Hersteller hat uns ein Viking System angeboten. Die Kosten für Wiking-System ist fast so hoch wie Lagerlift/Leanlift.
Meine Frage ist, gibt es alternativ VdS anerkannte System installiert werken kann ?
Falls ja, welche wären es?


Vielen Dank für eure Unterstzüng.

Re: Brandschutzmaßnahme für ein Lagerlift/Leanlift

Verfasst: Di 01.06.2021 20:27
von RKo
Schau`mal hier:

https://www.wagnergroup.com/fileadmin/u ... eme_DE.pdf

Nehme an, dass es da auch noch von anderen Herstellern Systeme gibt...

Re: Brandschutzmaßnahme für ein Lagerlift/Leanlift

Verfasst: Mi 02.06.2021 8:05
von B Hujer
Ich bin von dem System der Aerosol-Löschanlagen begeistert.
Ist VdS-anerkannt und kann dir vielleicht weiterhelfen.
https://www.wetraxgmbh.de/

Re: Brandschutzmaßnahme für ein Lagerlift/Leanlift

Verfasst: Mi 19.01.2022 15:25
von IRena98
RKo hat geschrieben:Schau`mal hier:

https://www.wagnergroup.com/fileadmin/u ... eme_DE.pdf

Nehme an, dass es da auch noch von anderen Herstellern Systeme gibt...


Ja defintiv, gibt auch noch von aneren. Aber das ist doch schon mal ein guter Tipp.

Re: Brandschutzmaßnahme für ein Lagerlift/Leanlift

Verfasst: So 30.01.2022 18:54
von RKo
Falls das Thema noch aktuell ist:
neben Wetrax (ist die für Deutschland exklusive Vetriebsgesellschaft des skandinavischen Produkts) hat auch FirePro die VdS-Zulassung erhalten - da gibt es mehrere Vertragspartner in Deutschland. Bei Interesse kann ich dir weiterhelfen...