Der Anfang ist getan

Diskussionsbereich für Anregungen, Lob und Kritik zur neuen vbbd-Richtlinie. Die Richtlinie steht auf vbbd.de zum download in der Entwurfsfassung zur Verfügung.
Bullerjahn

Der Anfang ist getan

Beitragvon Bullerjahn » Mo 28.07.2003 21:48

Hallo QAB-Mitglieder,

wie in der Mitgliederversammlung 2003 beschlossen, wurde der Arbeitskreis QAB innerhalb des vbbd `ins Leben gerufen`.

Während und unmittelbar nach der Mitgliederversammlung erklärten Sie sich bereit, aktiv im AK mitzuarbeiten. Die Auflistung der Arbeitskreis-Mitarbeiter ist unten beigefügt.

Das Forum dient als Arbeitsplattform, um alle zeitnah, möglichst vollständig und gleichermaßen zu informieren.

Um ein hohes Informationspotential zu erzielen, ist eine Erweiterung der Mitarbeiteranzahl durchaus zu begrüßen.

Als gewählter Leiter des QAB werde ich den Vorstand regelmäßig über den Stand der Dinge in den Vorstandssitzungen informieren.

Mitzuteilen ist, dass der AK vfdb "Betrieblicher Brandschutz" am 08.09.2003 (Sitzung in Ladenburg) über die Einrichtung des AK im vbbd, über die Prämissen des Vereins für die Erarbeitung und über eine grobe Vorgehensweise informiert wird.

Per mail wird jeder ein erstes grobes Konzept erhalten, welches den möglichen Weg zur Valisierung der Ausbildungen dienen kann. Ich bitte Sie dieses kritisch durchzulesen und mit einer Diskussion im Forum den Anfang zu gestalten.

Mitglieder des QAB sind z.Zt.:

1 Michael Bentke
2 Thomas Hellmich
4 Andrea Rustenbeck
5 Manfred Kiss
6 Reinhard Mehley
7 Jürgen Sauermann
8 Joachim Gölkel
9 Dirk Grüttjen

Ich freue mich über die Existenz dieses Arbeitskreises und Ihre aktive Mitarbeit.

Herzliche Grüße aus Waldkirch
Ingo Bullerjahn