Berechnung von Einsatzzeiten

Diskussionsbereich für Anregungen, Lob und Kritik zur neuen vbbd-Richtlinie. Die Richtlinie steht auf vbbd.de zum download in der Entwurfsfassung zur Verfügung.
Vargas

Berechnung von Einsatzzeiten

Beitragvon Vargas » Fr 14.12.2007 0:19

Hallo,

ich bin gerade erst neu in diesem Forum angekommen, und habe eine Frage:

Bei meiner letzten Fortbildung bei meiner Berufsgenossenschaft wurden wir bezüglich der Einsatzzeiten für BSB auf die Richtlinie des vbbd verwiesen.
Leider kann ich die Richtlinie nirgendwo finden.
Kann mir jemand helfen?

Vargas

hrbrandschutz

Beitragvon hrbrandschutz » Fr 14.12.2007 12:02

Hallo,

die Richtlinie ist noch nicht veröffentlicht !

Mfg
Simon

Wiemann
Admin
Beiträge: 348
Registriert: Do 10.07.2003 10:02
Wohnort: 53721 Siegburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Wiemann » Fr 14.12.2007 12:44

Hallo Vargas,

der aktuelle Stand der Richtlinie ist über die Geschäftsstelle des vbbd zu erhalten.

Gruß
Uwe Wiemann
Vorstand vbbd

Fire Safety

Beitragvon Fire Safety » Mi 24.06.2009 0:26

kann man das nicht hier rein schreiben
oder ist das nicht offiziel?

Sugus

Beitragvon Sugus » Mi 24.06.2009 1:54

Das ist streng geheim!

Die Geheimnisträgerfreigabe erhält man gegen Einwurf kleiner Münzen und Scheine.

Wiemann
Admin
Beiträge: 348
Registriert: Do 10.07.2003 10:02
Wohnort: 53721 Siegburg
Kontaktdaten:

Einsatzzeiten

Beitragvon Wiemann » Do 25.06.2009 15:06

Hallo zusammen,

die neue vfdb-Richtlinie 12-09/01 wird Mitte Juli 2009 erhältlich sein. Für Mitglieder des vbbd wird diese zum Sonderpreis bezogen werden können. Näheres folgt in diesem Forum und auf der Internetseite. Dort ist das Thema Einsatzzeiten angesprochen. Allerdings verweise ich auch auf den Link auf unserer Internetseite http://www.vbbd.de. In der rechten Spalte gibt es einen Link auf die vbbd 2007-01. Hier ist das Thema mal näher dargestellt.

Es wird allerdings voraussichtlich zum Ende diesen Jahres ein Interpretationspapier zur oben genannten vfdb-Richtlinie geben, an das man sich zukünftig entlang hangeln kann.

Grüße
Uwe Wiemann
2. Vorsitzender vbbd