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Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Dezernat III – Feuerwehr und Rettungsdienst/Katastrophenschutz eine
Leitung (m/w/d) Technik
Besoldungsgruppe A11 LBesG NRW Brandamtfrau/Brandamtmann in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Leben und Arbeiten in Balance – Unsere Benefits und Angebote für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung, Sonderurlaub, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten in der Umgebung, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
• Leitung und Organisation des Sachgebiets Technik
• Planung, Koordination, Durchführung und Abnahme von vergaberechtlich relevanten Neu- und Ersatzbeschaffungen
• Analyse der technischen Entwicklung und Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung, Beschaffung und Unterhaltung von Fahrzeugen und Gerätschaften der Feuerwehr
• Verantwortung für die Überwachung der Geräteprüfung und der UVV
• Erstellung, Bearbeitung und Fortführung von Gefährdungsanalysen für die Arbeitsbereiche der Abteilung 370
• regelmäßige Teilnahme an Dienstbesprechungen und Arbeitskreisbesprechungen
• Gefahrenabwehr im Einsatzdienst, mit der Bereitschaft zur Ableistung von 24-Stunden-Diensten (Führungsdienste) zu leisten
• Einsatzleitung bei Feuerwehreinsätzen bis zur Stärke eines Verbandes (Einsatzführungsdienst in der Stufe B und C)
• ggf. Übernahme des vom Rhein-Erft-Kreis organisierten OrgL-Rettungsdienst in Rufbereitschaft
Zwingende Anforderungen
• erfolgreicher Abschluss als Meister/-in (m/w/d) oder Techniker/-in (m/w/d) in einem für den Feuerwehrdienst geeigneten Bereich – alternativ
• eine entsprechende Qualifikation, erworben an einer Fachhochschule, Universität, Technischen Hochschule, Berufsakademie oder anderer gleichstehender Hochschule, in den Bereichen Technik, Naturwissenschaft oder in einem für die Feuerwehr geeigneten Bereich
• abgeschlossener Führungslehrgang B IV Laufbahnausbildung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt für den feuerwehrtechnischen Dienst
• uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit für den Feuerwehrdienst sowie die Atemschutztauglichkeit nach G 26.3
• sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
• hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Motivation
• zielorientierte Arbeitsweise
Wünschenswert
• abgeschlossenes S-Modul Technik-Seminar
• Führungserfahrung
• abgeschlossene Ausbildung als Rettungsassistent/-in (m/w/d) oder Notfallsanitäter/-in (m/w/d)
• Führerschein Klasse C / CE
• Ihr Wohnort liegt bei normalen Verkehrsverhältnissen nicht mehr als 30 Minuten von der Feuer- und Rettungswache Pulheim entfernt
Der Einsatz erfolgt im Tagesdienst (41 Wochenstunden) mit gelegentlichen Einsätzen im 24-Stunden-Dienst. Die Stelle erfordert einen effizienten Umgang mit allgemeinen Ressourcen sowie die Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen, da in Abhängigkeit der zukünftigen Struktur der Feuerwehr Pulheim die Aufgabenzuweisung angepasst bzw. erweitert werden kann.
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne
Fachamt: Herr Hambach, Abteilungsleitung Feuerwehr und Rettungsdienst/Katastrophenschutz, Tel.02238/808-508
Personalabteilung: Frau Glöckner, Tel.02238/808-124
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 03.03.2024 über unser Bewerberportal.
Wir freuen uns auf Sie!
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Stadt Pulheim • Der Bürgermeister • Alte Kölner Str. 26 • 50259 Pulheim • Tel: 02238-808-0 • pulheim.de
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