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JoeJob
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Beitragvon JoeJob » Mi 04.10.2023 9:05

Bewerben Sie sich bis zum 28.10.2023.
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Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
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Die Stadt Neuss ist eine lebendige, wachsende und wirtschaftsstarke Großstadt mit 160.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und größte kreisangehörige Stadt Deutschlands. Neben ihrer traditionsreichen Geschichte bietet sie Einwohner*innen und Besucher*innen ein lebenswertes, modernes und zukunftsorientiertes Umfeld mit zahlreichen kulturellen Angeboten, vielen Freizeitmöglichkeiten und einer umfassenden Infrastruktur.

Sachbearbeiter*in "Stab für außergewöhnliche Ereignisse" (Kennziffer: 23.32.09)

Bewerbungsfrist: 28.10.2023
Arbeitszeit: Vollzeit 39/41 Wochenmöglich)
Bezahlung: Entgeltgruppe 9c (3390 € - 4748 €) + Inflationsausgleich i. H. v. 220 € netto bis einschl. Feb. 2024
Besoldung: A10 Laufbahngruppe 2, Einstiegsamt 1 (3187 € - 4186 €)
Befristung: unbefristet
Besetzung: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsweg: vorzugsweise über karriere.neuss.de

Wir suchen Sie (m/w/d) intern und extern zur Verstärkung für das Bürger- und Ordnungsamt der Stadt Neuss.

Das Sachgebiet "Gewerbeservice und -überwachung" ist eines von vier Sachgebieten in der Abteilung "Ordnungs- und Gewerbeangelegenheiten" des Bürger- und Ordnungsamtes.
Die Abteilung beschäftigt ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Sie werden Teil eines Teams von 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das für die Bearbeitung von Gewerbeangelegenheiten und der Entwicklung des Stabes für außergewöhnliche Ereignisse (SaE) zuständig ist.

Ihr Arbeitsplatz befindet sich am Markt 2 (Rathaus), 41460 Neuss.

Das bietet Ihnen die Stadt Neuss:

Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E-Learning-Plattform und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und – soweit möglich – flexible Arbeitszeiten.
Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten.

Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.

Das sind Ihre Aufgaben:

• Sie führen die Entwicklung eines Stabes für außergewöhnliche Ereignisse weiter fort, bauen bestehende Strukturen weiter aus und aktualisieren diese
• Zur Unterstützung der Leitung des SaE-Bereichs und zur Vorbereitung und Erarbeitung entsprechender Szenarien gehören die folgenden Tätigkeiten zu Ihrem Zuständigkeitsbereich:

• Notfallplanung, Risikoanalysen im Bereich SaE
• Krisenmanagement im Ereignisfall und Grundsätze der Stabsarbeit weiterentwickeln
• Ermittlung der spezifischen Risiken für die Stadt und Priorisierung der Risiken
• Projektmanagement in enger Zusammenarbeit mit den Fachämtern
• Festlegung von Alarmierungsreihenfolgen und Implementierung in bestehende Systeme
• Erstellung eines Gefahrenatlas hinsichtlich der Schadensintensität und -häufigkeit der verschiedenen Gefahrenszenarien, bspw. Stromausfall, Austritt von Gefahrenstoffen, Großbrand, Epidemie, Hochwasser u. a.
• Vorbereitung praktischer Übungen zu verschiedenen Gefahrenlagen
• Festlegung von benötigten Plätzen, Räumen sowie Materialien und deren Anschaffung
• Dokumentation innerhalb einer Dienstanweisung SaE

Das bringen Sie mit:

• Sie haben die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst)
oder eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung der Feuerwehr für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener feuerwehrtechnischer Dienst)
oder einen erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II
• Sie sind bereit am allgemeinen Bereitschaftsdienst des Bürger- und Ordnungsamtes teilzunehmen
• Sie besitzen den Führerschein der Klasse B

Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an:

• Sie verfügen über eine konstruktive Kooperationsfähigkeit innerhalb der gesamten Stadtverwaltung sowie bei Externen
• Sie handeln eigenverantwortlich und bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft mit
• Sie besitzen eine hohe Organisationsfähigkeit, strategische Denkfähigkeit, Termintreue und Kontaktstärke

Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Fr. Krämer, Tel.: [url=tel.:+492131903283]02131 90 3283[/url], gerne zur Verfügung.

Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr*e Prüfungszeugnis / -urkunde sowie – bei Beamtinnen und Beamten – Ihre letzte Ernennungsurkunde zu.

Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

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Fragen zum Verfahren:

Hr. Amme +49 2131 90-2603
Fr. Appenroth +49 2131 90-2639

Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur "Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss" bereit.

STADT NEUSS
Der Bürgermeister
Personal- und Organisationsamt
Markt 2 • 41460 Neuss