Bewerben Sie sich bis zum 27.06.2024.
Jetzt bewerben!
Zur Stellenanzeige auf Jobboard Deutschland
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________
Stellenausschreibung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung 370 – Feuer- und Lehrrettungswache – eine/-n
Koordinator/-in (m/w/d) Aus- und Fortbildung im Rettungsdienst
Entgeltgruppe 9a TVöD in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
unbefristet
Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung, Sonderurlaub, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten in der Umgebung, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
• Einbringung von Neuerungen in der Ausbildung zur/zum Notfallsanitäter/-in (m/w/d) (u.a. Überführung der Notkompetenz in die Zulassung heilkundlicher Maßnahmen gem. Art. 12 MTA-Reformgesetz „Änderung des NotSanG“)
• Mitorganisation und Vorbereiten der Rettungsdienstfortbildungen
• Planung und Steuerung der Ausbildung zur/zum Notfallsanitäter/-in (m/w/d)
• Planung und Steuerung des Wachunterrichtes
• Bindeglied zur Rettungsdienstschule
• Mitwirkung bei der Beschaffung von Unterrichtsmaterialien/Skill-Training
• Mitwirkung bei der Einführung und Umsetzung von neuen Erlassen bzw. Gesetzen im Bereich Aus- und Fortbildung für Personal im Rettungsdienst
• regelmäßige Teilnahme an Konferenzen und Besprechungen der Rettungsdienstschule
• Einbindung in Unterricht und Prüfungen der Rettungsdienstschule
• Teilnahme und Mitwirken an Arbeitskreisen des Trägers Rettungsdienst
Zwingende Anforderungen
• abgeschlossene Ausbildung zur/zum Praxisanleiter/-in (m/w/d)
• mindestens vierjährige Tätigkeit im Rettungsdienst als Notfallsanitäter/-in (m/w/d)
• Führerschein Klasse C1 oder der Klasse 3 (alt)
Wünschenswert
• mind. einjährige Erfahrung als Praxisanleiter/-in (m/w/d)
Der Einsatz erfolgt im Tagesdienst (39 Wochenstunden) mit gelegentlichen Einsätzen im 24-Stunden-Dienst.
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne
Fachamt: Herr Hambach, Tel.: 02238/808-508
Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 19.05.2024 über unser Bewerberportal.
Wir freuen uns auf Sie!
Jetzt bewerben! https://api.relaxx.center/r/17788904c7084391a9da8baacffa37cb?pid=2146901&mpid=1342817&prid=11734&tid=30
pulheim-karriere.de
Stadt Pulheim • Der Bürgermeister • Alte Kölner Str. 26 • 50259 Pulheim • Tel: 02238-808-0 • pulheim.de