"Dies ist ein Feueralarm" mp3

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Bäuerchen
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10.12.2014 15:17

"Dies ist ein Feueralarm" mp3

Beitragvon Bäuerchen » Fr 05.06.2020 17:49

Hallo in die Runde,

Ich habe diesen Monat Abschlussprüfung, von meiner 3 Jährigen Ausbildung, als Verwaltungsfachwirtin. Da ich aber im Rathaus als Brandschutzbeauftragte fungiere, ist meine praktische Prüfung natürlich mit Brandschutzthemen gespickt.
Ich möchte gern die Präsentation mit einem "echten" Feueralarm enden.... Dh. ich benötige eine mp3 Datei: "piep, piep"Dies ist ein Feueralarm bitte verlassen sie das Gebäude umgehend über den nächsten Fluchtweg, die Feuerwehr ist alarmiert" piep piep...
Könnte mir jemand mit solch einer mp3 aushelfen?

Bitte per PN.

Dankeschön

Liebe Grüße Andrea Schuler :zwink:

clammer
Beiträge: 607
Registriert: Di 29.07.2003 16:39

Re: "Dies ist ein Feueralarm" mp3

Beitragvon clammer » Mo 08.06.2020 11:51

Liebe Frau Schuler,

dies ist mir aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Es gibt aber einige Apps mit dieser Funktion, z. B. https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.droemer.feueralarm&hl=de

Gruß
C. Lammer

THE
Beiträge: 125
Registriert: Do 28.12.2017 16:53

Re: "Dies ist ein Feueralarm" mp3

Beitragvon THE » Di 16.06.2020 14:59

einfach direkt mit einer Diktiergeräte-App oder ähnlichem Handy aufnehmen oder von einem Bekannten aufsprechen lassen

Die Ansagen die ich kenne, erwähnen übrigens nicht den konkreten Grund, sondern verweisen allgemein auf technische Gründe oä, um Panik vorzubeugen

Bäuerchen
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10.12.2014 15:17

Re: "Dies ist ein Feueralarm" mp3

Beitragvon Bäuerchen » Di 04.08.2020 15:49

Vielen Dank, ich habe eine Datei mir selbst zusammen gebastelt. Die Prüfung lief gut und der Abschluss mit dem "Feueralarm" war perfekt.
Prüfung bestanden. :cool:

LG Andrea