Evakuierungsdecken

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Fronert

Evakuierungsdecken

Beitragvon Fronert » Mi 29.08.2007 10:38

Hallo,

kann mir einer darüber Auskunft geben ob es für Pflege/ Altenheime Vorschriften gibt die eine Vorhaltung von Evakuierungsdecken gibt.
Und wenn ja wo man diese nachlesen kann.

Leider ist es noch immer so das die Leitungen erst Evakuierungsdecken einführen wenn diese vom Gesetzgeber gefordert werden, da sie die kosten dafür scheuen. javascript:emoticon(':-((')
grimmig

Sugus

Beitragvon Sugus » Mi 29.08.2007 17:12

Ich weiß zwar nicht, was dieses Thema mit der VBBD-Richlinie zu tun hat, antworte aber trotzdem mal hier.

Die Vorhaltung von Rettungsmitteln ergibt sich aus dem Brandschutzkonzept. An dieses angelehnt, müssen solche Sachen dann vorgehalten werden.

Leider ist es so, dass es immer noch Flecken auf der Landkarte gibt, bei denen von der Baurechtsseite nicht einmal ein Konzept gefordert wird. Dazu gehört sogar eine "Metropolregion".

Eine andere Grundlage gibt es dazu nicht.
Sher gut mit dem Thema kennt sich auch Wolfgang Haag aus. Siehe www.nofaevaku.de

Grüße aus Baden
Marcus Michel