Vorstellung Sebastian Schreiber

Hier können sich die Foren-User vorstellen. Somit weiß man dann auch, mit wem man es zu tun hat !
Sebastian Schreiber
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28.08.2023 15:18
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Vorstellung Sebastian Schreiber

Beitragvon Sebastian Schreiber » Di 29.08.2023 17:12

Hallo zusammen.

Ich bin Sebastian Schreiber und komme aus Wachtberg bei Bonn.

Ich bin seit zwanzig Jahren im Bereich des anlagentechnischen Brandschutzes unterwegs und in diesem Bereich als DIN 14675 zertifiziertes Fachunternehmen/Fachplaner für Brand- und Sprachalarmanlagen selbstständig.

Zudem Fachkraft für FSA (DIN 14677), BHE zertifizierter Fachbetrieb / Fachplaner für BMA, SAA und EMA, Dozent an der HWK Köln und zertifizierter Sachverständiger gem. DIN EN ISO/IEC 17024 im Fachbereich „Elektrotechnik“.

Ein weiteres „Steckenpferd“ ist die Erstellung von Feuerwehrplänen gem. DIN 14095 und Feuerwehrlaufkarten gem. DIN 14675.

Um meinen Horizont zu erweitern, bin ich seit 2017 zertifizierter Brandschutzbeauftragter.

Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch und stehe natürlich speziell bei Fragen zu Brandmeldeanlagen und Sprachalarmanlagen (ELA) gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Sebastian Schreiber.

Markus Kafurke
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23.02.2022 12:10
Wohnort: Emmelsbüll-Horsbüll
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Sebastian Schreiber

Beitragvon Markus Kafurke » Do 07.09.2023 13:39

Willkommen Herr Schreiber!

Als Tontechniker kenne ich mich mit ELA-Anlagen auch sehr gut aus und fuchse mich gerade in den Bereich der Sprachalarmierungsanlagen nach EN-54 rein.
Ggf. werde ich mich in dem Bereich auch zertifizieren lassen, aber das steht noch nicht fest.

Viele Grüße aus dem Norden

Markus Kafurke

(Habe nichts gegen das "Du" in diesem Forum, wer mag)
Beste Grüße aus dem schönen Nordfriesland
Markus

Beauftragter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14.02.2024 9:56

Re: Vorstellung Sebastian Schreiber

Beitragvon Beauftragter » Sa 17.02.2024 10:04

Sebastian Schreiber hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich bin Sebastian Schreiber und komme aus Wachtberg bei Bonn.

Ich bin seit zwanzig Jahren im Bereich des anlagentechnischen Brandschutzes unterwegs und in diesem Bereich als DIN 14675 zertifiziertes Fachunternehmen/Fachplaner für Brand- und Sprachalarmanlagen selbstständig.

Zudem Fachkraft für FSA (DIN 14677), BHE zertifizierter Fachbetrieb / Fachplaner für BMA, SAA und EMA, Dozent an der HWK Köln und zertifizierter Sachverständiger gem. DIN EN ISO/IEC 17024 im Fachbereich „Elektrotechnik“.

Ein weiteres „Steckenpferd“ ist die Erstellung von Feuerwehrplänen gem. DIN 14095 und Feuerwehrlaufkarten gem. DIN 14675.

Um meinen Horizont zu erweitern, bin ich seit 2017 zertifizierter Brandschutzbeauftragter.

Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch und stehe natürlich speziell bei Fragen zu Brandmeldeanlagen und Sprachalarmanlagen (ELA) gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Sebastian Schreiber.


Über jedem guten Buche muß das Gesicht des Lesers von Zeit zu Zeit hell werden. Die Sonne innerer Heiterkeit muß sich zuweilen von Seele zu Seele grüßen.

Christian Morgenstern
Einen Schuß Wüste
braucht der Mensch - um des Glücks der Oase willen.

Martin Kessel :kugel: