Die Suche ergab 3 Treffer

von Aubergino
Do 29.04.2021 14:32
Forum: Baulicher Brandschutz
Thema: Durch Brandwand abgeteilt: Gebäudeklasse 2?
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Durch Brandwand abgeteilt: Gebäudeklasse 2?

Moin, C.Lammer und das Forum, danke für die nochmalige Antwort... Ich bin geneigt, "so einfach ist das nicht" durch "so logisch ist das nicht" zu ersetzen, denn dass das Feuer sich durch eine Grundstücksgrenze abhalten lässt, scheint ja doch eher unwahrscheinlich. Aber so ist das...
von Aubergino
Mo 26.04.2021 12:23
Forum: Baulicher Brandschutz
Thema: Durch Brandwand abgeteilt: Gebäudeklasse 2?
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Durch Brandwand abgeteilt: Gebäudeklasse 2?

Guten Tag, und danke, C.Lammer. Ich hatte dabei an Reihenhäuser/Doppelhäuser gedacht, die werden ja auch wohl eher als Einzelgebäude der Klasse 2 betrachtet und sind durch Brandwände getrennt (oder die auch nicht?) Da wär's doch recht logisch, wenn auch andere durch eine Brandwand geteilten Gebäude ...
von Aubergino
So 25.04.2021 10:11
Forum: Baulicher Brandschutz
Thema: Durch Brandwand abgeteilt: Gebäudeklasse 2?
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Durch Brandwand abgeteilt: Gebäudeklasse 2?

Guten Tag, wir haben ein Gebäude, das aus einem Wirtschaftsteil (früher Lager, später Gaststättensaal, jetzt wieder etwas private Lagerung) und einem Wohnteil besteht. Insgesamt Gebäudeklasse 3. Die Wand dazwischen ist weitgehend eine Brandwand, wäre jedenfalls dahingehend zu ertüchtigen. Ist dann d...