Hinweisschild für Feuerlöscher

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Giako

Hinweisschild für Feuerlöscher

Beitragvon Giako » Mo 02.05.2016 8:23

Guten Morgen,

ich suche Hinweisschilder für Feuerlöscher, also nicht für sondern das Feuerlöscherschild quasi. Es sollte aus Folie sein, da es geklebt werden soll. Ich finde leider nur normale Schilder im Baumarkt und keine Klebefolie. Muss ich mir die selbst anfertigen lassen? Da diese ja eigentlich im Dunkeln auch erkennbar sein müssen oder etwa nicht. Ich danke jeden von euch für die Hilfe. Danke

Schöne Grüße und einen angenehmen Wochenstart.
Giako

fire2014

Re: Hinweisschild für Feuerlöscher

Beitragvon fire2014 » Mo 02.05.2016 10:59

Hallo :)

Die sind nicht schwer zu organisieren. Es gibt genügend Anbieter die speziell auf Kundenwunsch Schilder/Folien/Warnhinweise etc anfertigen. Wenn du willst kannst du also auch zu denen sagen dass sie im Dunkeln leuchten soll, oder bis so und so viel Grad belastbar sein muss und genau diese und jene Dicke und Materialstärke aufweisen soll. Beispielsweise hier auf http://www.schilder-becker.de/hinweisschilder/ geht es zwar vorwiegend um Schilder offensichtlich, aber dennoch glaube ich dass du da mal anrufen solltest, bzw dort nachschauen, denn schließlich machen die genau so was, irgendwo hab ich da auch was mit Folienbeschriftung gelesen, von daher..... Könnte also gut sein, dass du findest was du gesucht hast. Natürlich solltest du, wie immer, erst mit ein zwei anderen Anbietern vergleichen. Wenn du aber nur eins brauchst, ist es eigentlich egal wo du es machst. Die Kosten werden sich kaum unterscheiden.

Liebe Grüße


Heinrich_bal

Re: Hinweisschild für Feuerlöscher

Beitragvon Heinrich_bal » Di 20.09.2016 22:07

Servus !

Habe hier ja schon einige Themen zum Brandschutz gelesen und finde den Thread doch schon super gut. Ich selber habe in meinem privaten Haus schon einige Feuerlöscher. Dazu muss ich sagen, dass ich keine Schilder im Haus habe :d..wird ja auch nicht benötigt. Also, wir haben aber auch einen kleinen Laden. Da verkaufen wir Bastelzubehör, da ist es natürlich unumgänglich Feuerlöscher bzw allgemein den Brandschutz zu beachten.
Dazu kann man sich aber auch informieren, ich meine im Internet gibt es schon eine Menge zu diesem Thema.
Ich habe mich für meinen Laden auch im Internet schlau gemacht. Zum Brandschutz fand ich dann auch http://www.handwerker-profishop.de/arbe ... chutz.html
Da sind meiner Meinung nach sehr gute Infos dabei aber auch Zubehör wie Löschsand, Handschuhe und sowas alles.

In erster Linie steht die Sicherheit, aus dem Grund muss man auf jeden Fall schauen, dass man alle Rechte und Normen einhält.
Für was hast du dich am Ende entschlossen ?

Gute Nacht :p