Brandschutzschulungen

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Gast

Brandschutzschulungen

Beitragvon Gast » Di 15.07.2003 1:00

Hallo Kollegen.

Ich habe mir seit 1998 ein Schulungs- und Unterweisungsprogramm in Sachen Brandschutz aufgebaut. In theoretischen und praktischen Unterweisungen sorge ich dafür das Personen aus Betrieben, Krankenhäusern und Pflegeheimen wichtige Bereiche aus dem Brandschutz kennen lernen. Neben den theoretischen Unterweisungen arbeite ich auch mit einem Löschtrainer. Somit kann die praktische handhabung mit Wasser- , CO² und Pulverlöschern gründlich geübt werden. Personenbrand, Fett- und Dosenexplosion gehören auch zum reichhaltigen Programm.

Wer mehr Infos über meine Tätigkeit auch als externer BSB haben möchte melde sich bitte über E-Mail oder Tel. 05121 / 92 45 41

Mit freundlichen Grüssen

N. Mehler

Horst Träger

Re: Brandschutzschulungen

Beitragvon Horst Träger » Di 22.07.2003 15:39

Anonymous hat geschrieben:Hallo Kollegen.

Ich habe mir seit 1998 ein Schulungs- und Unterweisungsprogramm in Sachen Brandschutz aufgebaut. In theoretischen und praktischen Unterweisungen sorge ich dafür das Personen aus Betrieben, Krankenhäusern und Pflegeheimen wichtige Bereiche aus dem Brandschutz kennen lernen. Neben den theoretischen Unterweisungen arbeite ich auch mit einem Löschtrainer. Somit kann die praktische handhabung mit Wasser- , CO² und Pulverlöschern gründlich geübt werden. Personenbrand, Fett- und Dosenexplosion gehören auch zum reichhaltigen Programm.

Wer mehr Infos über meine Tätigkeit auch als externer BSB haben möchte melde sich bitte über E-Mail oder Tel. 05121 / 92 45 41

Mit freundlichen Grüssen

N. Mehler
:-)

Horst Träger

Beitragvon Horst Träger » Di 22.07.2003 15:42

Moin Herr Mehler,

ich lese gerade Ihren Beitrag, ich suche immer nach guten Schulungsunterlagen in Sachen Brandschutz im Krankenhaus und Altenheimen. Ich selber bin als Technischer Leiter und Fachkraft für Arbeitssicherheit tätig, zur Zeit in ca 70 Einrichtungen.
Vielleicht könnten wir uns einmal austauschen.
Viele Grüße aus Kiel
Horst Träger