Schweissen in einem Bereich wo Explosionsgefahr besteht

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Sexauer

Schweissen in einem Bereich wo Explosionsgefahr besteht

Beitragvon Sexauer » Di 15.07.2003 1:00

Hallo,

bei uns im Betrieb steht eine Anlage bei der im Umkreis von 5m Explosionsgefahr besteht. Nun wurde jedoch in letzter Zeit eine andere Anlage nebenan hinzugestellt bei der mit offener Flamme geschweißt wird (Umkreis 4m). Diese Anlage kann leider nicht mehr verstellt werden. Jetzt meine Frage an Sie was können wir tun.

Mfg.Arno Sexauer

Gesendet von Sexauer Arno 18.02.2002 16:48:17

BBS

Schweissen in einem Bereich wo Explosionsgefahr besteht

Beitragvon BBS » Di 15.07.2003 1:00

Guten Tag Herr Sexauer,

aus den spärlichen Angaben ihrer wenigen Zeilen ist es natürlich verdammt schwierig hier konkrete Ratschläge zu geben.Dazu bedarf es der Kenntnis der konkreten Verhältnisse vor Ort. Vor Jahren hatte ich auch einen Fall zu bewerten bei dem Feuerarbeiten im Bereich einer Wasserstoff-Gefährdung
durchzuführen waren.Es funktionierte ohne Probleme.Bei Interesse für eine telefonische Rücksprache:030 5150 3197

MfG. U.Noack

Gesendet von Noack, Uwe 19.02.2002 15:04:11