Brandschutzbuch

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
feuerwehrbordercollie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30.03.2005 14:01
Wohnort: Heppenheim

Brandschutzbuch

Beitragvon feuerwehrbordercollie » Do 19.04.2018 8:45

Hallo,
kann mir jemand einen Hinweis geben, wie so ein Brandschutzbuch aufgebaut ist (Inhaltlich orientiere ich mich am VdS) und ob es dazu Vorlagen oder Downloads gibt.
Meine Suche war bisher erfolglos.
Bin Brandschutzbeauftragter für 2 Kliniken.

Gruß
Norbert

B Hujer
Beiträge: 110
Registriert: Di 13.12.2016 22:02
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Brandschutzbuch

Beitragvon B Hujer » Fr 20.04.2018 7:43

Ich kenne es jetzt auch nur von meinen Kollegen aus Österreich.

Grundlage dazu ist die Dokumentationspflicht in der TRVB O 119 und beinhaltet eigentlich nur Kernelemente wie
Datum, Tätigkeit / Bemerkungen und Unterschrift.

Schmied_BY
Beiträge: 3
Registriert: Do 23.02.2017 9:26

Re: Brandschutzbuch

Beitragvon Schmied_BY » Mo 27.08.2018 8:46

Hallo,

kenne das ebenfalls nur aus Österreich.
Hier finden Sie dazu nähere Informationen:
http://www.brandschutz-info.at/wbinfo/m ... Nr._10.pdf
https://bfa.fobi24.de/docs/384954/waren.aspx

Viele Grüße
Kronbauer