Ergänzung der BSO: Nutzungsregeln Systemraum

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Bäuerchen
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10.12.2014 15:17

Ergänzung der BSO: Nutzungsregeln Systemraum

Beitragvon Bäuerchen » Di 06.09.2016 11:58

Hallo,
ich habe einmal eine Frage :???: , in unseren Systemräumen wird ab und an von der Kollegenschaft Dinge eingestellt, was hier nicht hingehört. Jeden Tag sehen diese Räume bei uns anders aus. Und es zählt nicht zu meinen Aufgaben täglich aufzuräumen. Teilweise enthalten die Systemräume auch Kopiersysteme und werden von der "normalen" Kollegenschaft also auch genutzt. Papier ist in Stahlschränken verwahrt.
Wir beabsichtigen jetzt eine Anlage zur BSO zu fertigen, die die Nutzungsregeln von Systemräumen noch mal geschrieben darstellt.
Kein Einbringen von Papier, Fahrrädern, usw...
Material nur in vorgesehenen Stahlschränken...
Hat jemand von euch so eine Anlage an der BSO und könnte mir hier Formulierungshilfe geben.

Danke für eure Hilfe.

Andrea Schuler :zwink:

Marco84

Re: Ergänzung der BSO: Nutzungsregeln Systemraum

Beitragvon Marco84 » Mi 07.09.2016 17:44

Ich würde hier einfach eine Arbeitsanweisung erstellen.
In der Brandschutzordnung sollte ja schon soweit drin stehen, das man nicht zur Brandlasterhöhung beiträgt :-)

In unserer BSO steht sinngemäß drin, das man keine privaten Geräte ohne Erlaubnis einbringt, das man keine Brandlasten unnötig einbringt.
Hier sehe ich den Arbeitgeber in der Pflicht die bestehende BSO durchzusetzen. Hier hilft immer eine Arbeitsanweisung. Gibt es keine Gruppenleiter oder so?