Filme für Unterweisungen/Schulungen

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Uwe Beek
Beiträge: 30
Registriert: Mo 21.10.2013 11:12

Filme für Unterweisungen/Schulungen

Beitragvon Uwe Beek » Do 03.03.2016 17:16

Liebes Forum,
ich suche für die von mir durchgeführten Schulungen/Unterweisungen geeignete kurze Filme/Dokumentationen,
welche den "trockenen" Stoff noch deutlicher darstellen. Hätten Sie da (eine) Quelle/n für mich?

FalcoCGN

Re: Filme für Unterweisungen/Schulungen

Beitragvon FalcoCGN » Mi 27.04.2016 0:13

Hallo Uwe, welche Art von Unterweisungen sind es denn? Ich zeige immer gerne erst den Brandversuch mit dem Sessel "Flashover", dann das "Tragic Station Night Club Fire" und zum Schluss den Live-Bericht vom Stadionbrand in Bradford. Danach ist erstmal Ruhe.

BBMXSTGT
Beiträge: 17
Registriert: Mi 02.02.2011 10:50

Re: Filme für Unterweisungen/Schulungen

Beitragvon BBMXSTGT » Mi 27.04.2016 16:47

@FalcoCGN

Haben Sie die Vorführrechte für diese Filme?
Nur mal so 'ne Frage.....

Uwe Beek
Beiträge: 30
Registriert: Mo 21.10.2013 11:12

Re: Filme für Unterweisungen/Schulungen

Beitragvon Uwe Beek » Fr 29.04.2016 16:06

Hallo, wo kann ich die Filme bekommen? Vorführen darf man die ja, muß nur erklären, woher die Filme stammen. Uwe

FalcoCGN

Re: Filme für Unterweisungen/Schulungen

Beitragvon FalcoCGN » Sa 30.04.2016 9:19

Hallo Uwe, hier sind die Links: Sesselbrand: https://www.youtube.com/watch?v=0gnGXpzvB1Q
Station Night Club: https://www.youtube.com/watch?v=9e_19dUezCQ Dazu interessant auch die Details, die in dem US-Wiki gut beschrieben sind: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Stati ... tclub_fire

Hier noch Bradford: https://www.youtube.com/watch?v=v6iTSAwGo1Y Ab Timecode 15:43 wird es interessant.

Für mich sind das die wesentlichsten und lehrreichsten Filme, um die Gefahren von Feuer, die Geschwindigkeit der Brandentwicklung und die Reaktionen von Menschen zu zeigen.

Grüße,
Falco