Software zur Erstellung von Flucht und Rettungsplänen

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Zitronenflitzer

Software zur Erstellung von Flucht und Rettungsplänen

Beitragvon Zitronenflitzer » Do 10.07.2014 6:36

Hallo zusammen,
ich befasse mich gerade mit der Beschaffung einer neuen Software zur Erstellung von Flucht und Rettungsplänen sowie Feuerwehreinsatzpläne.
Nun bin ich auf Tenado Protect gestoßen. Hat jemand aus der Welt der Brandschützer bereits Erfahrungen mit der Software??
Bis jetzt verwende ich Arcon mit dem Modul Feuerwehr+, allerdings in der Version 2005, die neue Version 2014 finde ich jetzt nicht mehr so praktikabel.
Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung mit Tenado und kann diese weitergeben.
Viele Grüße aus dem wilden Süden

Joker_777

Re: Software zur Erstellung von Flucht und Rettungsplänen

Beitragvon Joker_777 » Fr 11.07.2014 8:33

Guten Morgen Zitronenflitzer,
wir arbeiten seit Jahren mit Tenado Protect und sind sehr zufrieden damit. Zur Zeit haben wir noch die Version 2012 im Einsatz, werden aber in den nächsten Tagen das Upgrade 2014 aufspielen. Die Beratung, die Schulung und der Service sind sehr gut. Vor allem auch die schnelle Online-Hilfe (vergleichbar mit einem Webinar) klappt hervorragend.

Viele Grüße aus dem verregneten Ruhrgebiet