Kennzeichnung von Aussentreppen in FW-Plänen

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
czs2004

Kennzeichnung von Aussentreppen in FW-Plänen

Beitragvon czs2004 » Mo 25.03.2013 10:55

Hallo,

ich habe mal eine Frage da ich mir bei der Erstellung von Feuerwehrplänen nie sicher bin.
Werden Aussentreppen die als Rettungsweg genutzt werden in Feuerwehrplänen farblich grün hinterlegt.
In der DIN 14095 steht bei der farblichen Kennzeichnung - RAL 6024 für vertikale Rettungswege (Treppenräume)

Wie handhabt ihr das so ?

Bei Flucht- und Rettungswegplänen würde ich es grün darstellen, aber Feuerwehrpläne ?

Gruß
Tommy

clammer
Beiträge: 607
Registriert: Di 29.07.2003 16:39

Re: Kennzeichnung von Aussentreppen in FW-Plänen

Beitragvon clammer » Mo 25.03.2013 17:20

Hallo Tommy,

(offene) Außentreppen sind keine Treppenräume und werden bei uns daher auch nicht grün hinterlegt.

Gruß
C. Lammer