Kosten BKO oder Notfallleiter

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Felix

Kosten BKO oder Notfallleiter

Beitragvon Felix » Di 13.11.2012 18:52

Hallo es geht um Folgendes meine Firma spielt mit denn Gedanke in Mehrere Bürogebäuden unserer Firma an Externe Notfallleiter oder auch BKO genannt einzusetzen.
Leider variieren extrem die Preiser der Angebote der Firmen sehr!
Könnt ihr mir helfen einen angemessen Preis festzulegen damit man als Firma nicht soviel Zahlt!

Kurze Information die Gebäude sind in Bayern Deutschland, mein Gedanke ist eine Pauschale im Monat und wenn der BKO oder Notfallleiter zum Einsatz kommt (Schulungen, Kontrollen oder der fall X) soll er einen Stunden Passierenten Preis bekommen. zur zeit haben wir einen MA in jeden Objekt der denn ganzen Tag nichts anderes macht und das wird ist halt sehr Teuer.

Da die Firmen Angebote gemacht haben Pauschal im Monat von 160,00 bis 750,00 Euro und Stunden Satz von 5,15 bis 95,00 Euro pro Stunden.

Was meint ihr wwie man das am besten sicher stellen kann wie man das macht und wie solten ungefähr die Preise sein?

würde mich über eine Antwort freuen.