Brandschutzordnung

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
av2

Brandschutzordnung

Beitragvon av2 » Di 15.12.2009 9:20

Schönen Guten Morgen allerseits,

ich habe eine Frage zur Erstellung der Brandschutzordnung Teil A,B,C.

Kann ich diese als Brandschutzbeauftragter alleinständig erstellen oder muß ich diese in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr oder zuständigen Stelle erstellen?

MFG

Feuerpatsche

Re: Brandschutzordnung

Beitragvon Feuerpatsche » Di 15.12.2009 12:34

Ebenfalls guten Morgen
Ich wüsste nicht, dass irgend etwas gegen das alleinige Aufstellen der Brandschutzordnungen spricht.
Aber es ist sinnvoll, mit der örtlichen Feuerwehr / VB eine Absprache und einen Abgleich mit der Einsatztaktik zu machen.
Feuerwehrs arbeiten manchmal anders, als man sich als man sich das als normal sterblicher vorstellen kann.
Es wäre dann sinnlos, mit der Planung gegen die Feuerwehr zu arbeiten.

Eine Aufgabe des BSB besteht in der Aufstellung einer Brandschutzordnung, eine Andere in der Kontaktpflege zur Feuerwehr.
Das lässt sich doch prima verbinden.

Grüße
Dirk