Bestuhlungsplan

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
ulivolk

Bestuhlungsplan

Beitragvon ulivolk » Mo 12.10.2009 15:09

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand Auskunft geben, ob ein Bestuhlungsplan in einem Flucht- und Rettungsplan integriert sein kann, oder müssen die Pläne grundsätzlich getrennt sein? Wenn getrennt, hängt der Flucht- und Rettungsplan dann immer aus und der jeweilige Bestuhlungsplan wir ebenfalls ausgehängt?

Kann ich den Plan einfach Bestuhlungs- und Rettungswegeplan nennen und beides integrieren. Über eine rasche Antwort wäre ich seeeeeeeeeeeeehr dankbar.

Gruß Uli

Sugus

Re: Bestuhlungsplan

Beitragvon Sugus » Mo 12.10.2009 22:10

Der Name Flucht- und Rettungsplan ist vorgeggeben.

Den Bestuhlungsplan zu integrieren stelle ich mir schwierig vor.

Zum ersten können mehrere Bestuhlungspläne genehmigt sein, dann müßten immer alle Flucht- und Rettungspläne ausgetauscht werden; zum anderen sollten im Bestuhlungsplan Maße der Gänge angegeben werden. Das ist eine Praxishilfe für die Leute, die Wechselbsetuhlung aufbauen müssen. Angaben über maximale Personenzahlen / Stuhlanzahl etc. ist im FuRP auch nicht vorgesehen, dafür muß das gesamte Geschoß abgebildet sein - mit Fluren, Treppenhäusern etc.

Zusammenfassend halte ich eine Zusammenführung beider Pläne für keine Gute Idee.
Nähere Info gerne auch persönlich; Kontaktdaten unter Brandschutz-Organisation.de