Prüfung sicherheitsrelevanter Bauteile in Bayern

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Feuerbär

Prüfung sicherheitsrelevanter Bauteile in Bayern

Beitragvon Feuerbär » Mo 09.02.2009 18:47

Hallo Forum,

gibt es irgendwo eigentlich einen Überblick, wer welche Einrichtungen wie oft von wem prüfen lassen muss? Mir ist nur die SprüfV bekannt. Demnach darf also jeder, der sich für sachkundig hält, Brandschutzklappen, Blitzschutzanlagen etc. prüfen. Bei uns prüft z.B. der Elektrotechniker/Gebäudemanager die Brandschutzklappen. Und da er uns die Sachkunde bestätigt, hat das wohl auch alles seine Ordnung, oder?
:???:

W. Backhaus

der_kasperl

Beitragvon der_kasperl » Di 12.05.2009 0:44

hallo willkommen
meistens steht das mit den Prüfungen in den verschieden Zulassungen der verbauten Anlagen. Oft wird hier die Prüfung von einem Prüfsachverständigen verlangt und dann auch das Intervall vorgegeben.
Gruß