Aushang im Hotel

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Schaeffer

Aushang im Hotel

Beitragvon Schaeffer » Do 05.02.2009 13:57

Werte Kolleginnen und Kollegen,
für ein Hotel wird gefordert, in jedem Zimmer eine Info über das Verhalten im Brandfall sowie einen Übersichtsplan auszuhängen. "Die Verhaltensregeln sollen mehrsprachig in den Sprachen der zu erwartenden Gäste abgefasst sein" . Der Plan ist ja kein Problem, aber vielleicht hat ja jemand von Euch ein Muster so einer mehrsprachigen Dokumentation.
Ich möchte nicht warten, bis ich wieder zur VBBD-Versammlung nach Hünfeld fahre. :roll:

J Bruehl

Beitragvon J Bruehl » Di 24.02.2009 14:55

einfach mal "googlen" ...

erster Treffer bei Abfrage "Verhalten im Brandfall mehrsprachig" ergab den nachfolgenden Link

http://www.berliner-feuerwehr.de/verhal ... andfa.html

da sollte man was finden können...

In wie weit die Angaben gewerblich genutzt werden dürfen, kann ich nicht sagen ....

ansonsten bei der BGN oder dem Hotel- und Gaststättenverband nachfragen ...