Sculungsunterlagen

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
trantor

Sculungsunterlagen

Beitragvon trantor » Do 24.07.2008 16:35

Hallo,

ich werde, da es bei uns noch nicht erfolgt ist und ich nun zum Brandschutzbeauftragten bestellt wurde, unsere Mitarbeiter etwas schulen, unterweisen und für den Brandschutz sensilibisieren müssen. Dazu bin ich auf der Suche nach vernünftigen Schulungsunterlagen die ich in Power Point verwenden kann. Kann mir ebentuell jemand irgendwelche Werke empfehlen die sich in der Praxis bewährt haben und das Thema nicht so staubtrocken rüberbringen, dass die Kollegen nach 5 Minuten abschalten und nachher einfach ihren "Sitzschein" unterschrieben ?

Ich habe zwar auch schon fleißig gegoogelt aber das Problem ist, dass die Inhaltsangaben der einzelnen Angebote, teilweise sehr allgemein gefasst sind.

Gruß

Trantor

Sugus

Beitragvon Sugus » Do 24.07.2008 22:39

Da gibts jede Menge von mittelgünstig bis schweineteuer.

Wenns aber ohne einschlafen sein soll, kommts neben dem Referenten vor allem darauf an, daß der Stoff auf den Betrieb abgestimmt ist und daß die Mitarbeiter ihre eigenen Verhaltensmuster in der gewohnten Umgebung erkennen und dann verbessern.

Das heißt eben doch eigene Unterlagen erstellen!