Brandmeldeanlage programmieren

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
19Alex73
Beiträge: 1
Registriert: Di 06.12.2016 11:57

Brandmeldeanlage programmieren

Beitragvon 19Alex73 » Do 16.01.2020 12:00

Hallo zusammen, ich bin BSB in einer Behörde. Für das Gebäude in der diese Behörde ansässig ist gibt es eine Verwaltungseinrichtung die dementsprechend auch die Betreiberverantwortung an den brandschutztechnischen Einrichtungen/Anlagen trägt. In diesem Gebäude ist zudem noch eine kleinere Schule. Jetzt wurde in diesem Gebäude eine neue Brandmeldeanlage eingebaut die noch programmiert wird. Von der Verwaltungseinrichtung wurde nun gefragt wie diese Brandmeldeanlage für uns programmiert werden soll. Jetzt zu der Frage: Was kann zusätzlich an einer Brandmeldeanlage programmiert werden was nicht schon die Errichterfirma programmiert hat bzw. das System gesetzlich sowieso abdecken muss :???:

clammer
Beiträge: 498
Registriert: Di 29.07.2003 16:39

Re: Brandmeldeanlage programmieren

Beitragvon clammer » Mi 22.01.2020 9:54

Guten Tag,
eigentlich sollten solche Fragen bereits in der Planungsphase geklärt werden. Was "man" alles so programmieren kann und was sinnvoll ist, hängt auch vom eingebauten System ab. Hier sollte meines Erachtens der Fachplaner für die Brandmeldeanlage tätig werden, der mit Ihnen ein entsprechendes Konzept erarbeitet.
Pauschal lässt sich die Frage leider nicht beantworten.

Gruß
C. Lammer