Computerserver und Telefonanlage in Holzschränken

LBO, MBO u. andere Bauvorschriften, Feuerschutzabschlüsse, Flucht- und Rettungswege etc.
michaelffb

Computerserver und Telefonanlage in Holzschränken

Beitragvon michaelffb » Fr 23.06.2006 14:06

Ein übereifriger Hausmeister in unserer einrichtung möchte Kleinserver und Telefonanlagen in Holzschränken unterbringen
Ich kann leider nichts finden wo dieses gestattet ist
Wer kann mir helfen wo ich evtl. Nachlesen kann ob dieses gestattet oder untersagt ist .

Danke

michael

László

Beitragvon László » Do 13.07.2006 14:33

Hallo Michael

hast du was gefunden, das dies verbietet?
Unter der Voraussetzung, dass dieser Schrank nicht im Fluchtweg sondern in einem "normalen" Raum steht, sind meiner Meinung nach nur die Aufstellungsbedingungen des Geräteherstellers zu beachten.
Der Schrank müsste auf jeden Fall belüftet sein - nicht aus brandschutztechnischen Gründen, sondern aus thermischen Gründen. Der Server und / oder die wird vor Erreichen einer für das Holz kritischen Temperatur den "Geist" aufgeben.