Feuerlöscher-Ausstattung im Mietshaus

LBO, MBO u. andere Bauvorschriften, Feuerschutzabschlüsse, Flucht- und Rettungswege etc.
Schaeffer

Feuerlöscher-Ausstattung im Mietshaus

Beitragvon Schaeffer » Do 06.04.2006 9:25

Hallo, verehrte Kolleginnen und Kollegen,
sind in einem Miethaus eigentlich (ähnlich eines Betriebes: BGR 133) Feuerlöscher je Stockwerk vorgeschrieben? Wenn ja, wo finde ich die entsprechende Vorschrift?

Vielen Dank für eine kurze Info.

Gruss Peter Schäffer

Falk_HL
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16.06.2003 14:55

Beitragvon Falk_HL » Do 06.04.2006 10:35

Hallo Herr Schäffer,

nach meiner Kenntnis sind in Mietshäusern (allgm. bzw. Häuser geringer Höhe) keine FL vorgeschrieben. Anders könnte es sich in Hochhäusern verhalten, dazu müssten Sie mal in die entsprechenden Verordnungen schauen.
Grüße FH

homueller

Feuerlöscher im Mietshaus

Beitragvon homueller » Fr 07.04.2006 12:12

Hallo zurück,

nein, Feuerlöscher sind im Privatberich nicht gesetzlich vorgeschrieben.
Noch nicht einmal in jedem Betrieb!
Nur dort, wo die ArbStättVo Gültigkeit hat. Und das ist in Betrieben mit meh als ein Beschäftigter so.

H. Müller

FeuerEx

Beitragvon FeuerEx » Di 23.05.2006 22:22

Ist nicht vorgeschrieben aber Verantwortungsbewusst.

Gruß
FeuerEx