Markierung Brandschutztür

LBO, MBO u. andere Bauvorschriften, Feuerschutzabschlüsse, Flucht- und Rettungswege etc.
THE
Beiträge: 125
Registriert: Do 28.12.2017 16:53

Markierung Brandschutztür

Beitragvon THE » Mi 02.05.2018 10:11

Hallo zusammen,

ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass Brandschutztüren (die mit einer Feststellanlage ausgestattet sind) mit einem Hinweis versehen sein MÜSSEN, dass der Schließbereich ständig freigehalten werden muss.

Leider finde ich die Quelle nicht mehr - kann das Schwarmwissen mir da weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus und viele grüße!
Thomas

clammer
Beiträge: 607
Registriert: Di 29.07.2003 16:39

Re: Markierung Brandschutztür

Beitragvon clammer » Mi 02.05.2018 17:06

Steht in der Zulassung bzw. in den DIBt-Richtlinien für Feststellanlagen.
Kurzform: entweder Schließbereich markieren oder Schild anbringen.
siehe hier im Forum auch unter http://www.brandschutzforum.net/viewtopic.php?f=7&t=3725&hilit=Feststellanlage
Gruß
C. Lammer

THE
Beiträge: 125
Registriert: Do 28.12.2017 16:53

Re: Markierung Brandschutztür

Beitragvon THE » Do 03.05.2018 7:51

ha - besten Dank !!!