Brandfall Anzahl der zu rettende Personen pro Ebene??

LBO, MBO u. andere Bauvorschriften, Feuerschutzabschlüsse, Flucht- und Rettungswege etc.
Spider1988

Brandfall Anzahl der zu rettende Personen pro Ebene??

Beitragvon Spider1988 » Mi 01.05.2013 12:05

Hallo,

ich habe mir sagen lassen vom Brandschutzplaner, das die Feuerwehr so sagt das es kein Problem sei 10-12 Personen über
ein Rettungsfahrzeug/Rettungsleiter zu retten (pro Ebene???), wo das genau steht wusste er jetzt leider auch nicht (er war noch ein frischer Brandschutzplaner)
für meinen Schulentwurf bräuchte ich mal die Quelle wo ich das nach lesen kann.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Sylvia

clammer
Beiträge: 607
Registriert: Di 29.07.2003 16:39

Re: Brandfall Anzahl der zu rettende Personen pro Ebene??

Beitragvon clammer » Do 02.05.2013 8:23

Hallo Sylvia,

siehe hierzu die DFV-Fachempfehlung in der Anlage.

Gruß
C. Lammer
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]