KS - Mauerwerk F 90-A

LBO, MBO u. andere Bauvorschriften, Feuerschutzabschlüsse, Flucht- und Rettungswege etc.
Avatar

KS - Mauerwerk F 90-A

Beitragvon Avatar » Di 17.04.2012 11:28

Hallo,
ist eine unverputzte nicht-tragende Innenwand aus KS-Mauerwerk, Lochstein, mit d= 11.5 bereits F 90-A?
Die Tabelle in der DIN 4102-4 lässt sich hierüber nicht aus.
Vielen Dank.
Gruß

Linse

Re: KS - Mauerwerk F 90-A

Beitragvon Linse » Sa 21.04.2012 15:19

Ich habe jetzt nur kurz auf der Wikipedia nachgesehen, dort heißt es, dass die KS-Steine ab 17,5 cm entsprechend zugelassen seien.
Entsprechend würde ich jetzt mal nicht davon ausgehen.

Die einfachste Antwort wäre sicher, beim Hersteller nachzufragen oder auf der Verpackung der Steine nachzusehen. Da würde dann normal auch eine entsprechende Zulassung zu finden sein...