Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Do 21.09.2017 7:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20.12.2009 0:11 
Hallo Forum,

ich muss bei uns einen Brandschutzdecke einrichten. Jetzt frage ich mich muss man hier Profile setzen oder reicht es wenn man die auf die Holzbalkendecke montiert.

Ich befürchte zwar, dass dies nicht geht aber dennoch wäre ich für eine auskunft dankbar.

Mich würde weiterhin interessieren ob es beim abhängen ein bestimmtes maß gibt welches man einhalten muss.

Gruß Sven


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 30.03.2010 22:41 
Servus
erst mal was soll das für eine Brandschutzdecke sein?
F90 ? F30?

einfach mal bei knauf oder anderen Herstellern auf die website schauen da gibt es Beschreibungen wie so eine Decke zu erstellen ist.
Ich kenne es nicht, dass dies direkt auf holz geschraubt wird, da die erhitzten Schrauben dann den Halt verliehren.
Ebenso kommt es auf die Anforderung an.
Wenn F90AB gefordert ist, dann dürfen die tragenden elemente nicht aus brennbaren Materialien hergestellt sein.

Gruß


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 01.07.2010 19:30 
Hallo

es gibt eine einfache Lösung von Promat.
Richtlinie 128.15 F30, 128.35 F90


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de