Alte Automatiktüren

LBO, MBO u. andere Bauvorschriften, Feuerschutzabschlüsse, Flucht- und Rettungswege etc.
Muehlmann

Alte Automatiktüren

Beitragvon Muehlmann » Di 15.07.2003 1:00

Ich bin auf der suche nach einer Vorschrift oder Richtlinie wie Automatiktüren in Notausgängnen funktionieren müssen. Kann es sein dass man im falle eines Stromausfalls einen Notaufknopf gedrückt und zusätzlich eine mechaniche Entriegelung gezogen werden muß ???

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Hans Mühlmann

Roessler
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14.07.2003 12:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon Roessler » Di 15.07.2003 1:00

Hallo Herr Mühlmann,
handelt es sich um eine Brandabschnittstür oder um eine "normale" Tür?
Hinweise zu Türen finden Sie in der ArbStättV § 10 + 11 und in den
ASR 11/1-5 (10/1).
M.f.G.
G. Rößler

J._Schmidt

Beitragvon J._Schmidt » Di 15.07.2003 1:00

Für Automatiktüren in Rettungswegen kenne ich die Richtlinie für automatische Türen in Rettungswegen (AutSchR) zu beziehen über http://www.is-argebau.de/ dann Auswahl Muster-Vorschriften, dann Muster-Richtlinien/Verwaltungsvorschriften.

Viel Spaß
MfG Jörg Schmidt