Feuerlöscher Total Defekte Beschichtung der Baureie von 2009

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
feuerdrache112

Feuerlöscher Total Defekte Beschichtung der Baureie von 2009

Beitragvon feuerdrache112 » Mo 03.02.2014 17:05

Guten Tag,
Habe jetzt schon öfters bei der Wartung festgestellt, dass die Feuerlöscher Total Classic SG 6 N FB Baujahr zwischen 2008 und 2010 fehlerhaft sind.
Habe gerade gestern zwei von der Baureihe gehabt, in einem Hotel, die Geräte sind von 2009 und mussten gewartet werden, was ich auch tat, bis zu der Erkenntnis das beide Geräte die gleich alt sind, das die Beschichtung auf der ganzen Länge der Behälterwand komplett eingerissen und verrostet waren.
Die Feuerlöscher hingen immer in der Großküche.
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dann meldet euch bitte bei mir, es kann nämlich nicht sein, dass nach gut 5 Jahren der Feuerlöscher ausgesondert werden muss.

Von Total kommt keine Reaktion auf Mails. :wein:

Rudolf 01

Re: Feuerlöscher Total Defekte Beschichtung der Baureie von

Beitragvon Rudolf 01 » Do 20.02.2014 20:29

Das betrifft nicht nur Total auch andere Hersteller halten das nicht aus die vielen Dämpfe in der Küche fressen den Lack auf ich hab die ABF Löscher mit einer (Abdeckung Feuerlöscher ) eingepackt das hilft aber 20-25 Jahre halten die nicht in Großküchen :wein: