Frostsichere Saugleitung

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
Funkenfinger
Beiträge: 18
Registriert: So 19.02.2012 22:56

Frostsichere Saugleitung

Beitragvon Funkenfinger » Sa 20.04.2013 9:52

Hallo zusammen,
in absehbarer Zeit werde ich eine Saugstelle einrichten müssen. Im Internet habe ich ein Bild über eine Frostsichere Saugleitung gefunden jedoch keinen Lieferanten dazu. Hat jemand so etwas schon gebaut oder weiß wer so etwas Herstellt ? Da soll wohl nach dem Saugkorb eine Membrane sein die verhindert dass Wasser ins Saugrohr steigt und somit einfrieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Funkenfinger
Beiträge: 18
Registriert: So 19.02.2012 22:56

Re: Frostsichere Saugleitung

Beitragvon Funkenfinger » So 09.06.2013 16:10

Hallo zusammen,

hat da niemand Erfahrung ?

Gruß Uwe

FritzWalter

Re: Frostsichere Saugleitung

Beitragvon FritzWalter » Mo 10.06.2013 9:06

Hallo Uwe,

schau doch mal unter www.brandschutzfachplaner.de im forum nach. Dort wurde schon über verschiedene Lösungen diskutiert. Dort kann man bestimmt auch Angaben zu Herstellern machen.

Gruß Ingo