Feuerlöscher bei Hochtemperatur?

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
gilamonster2000
Beiträge: 35
Registriert: Mi 04.07.2012 9:24

Feuerlöscher bei Hochtemperatur?

Beitragvon gilamonster2000 » Di 30.10.2012 12:26

In einem Gasmischlabor mit Hochtemperaturöfen (bis ca. 1400°C) sind derzeit Wascherlöscher. Dass die nicht sinnvoll sind, ist offensichtlich. Aber gibt es vielleicht auch Einwände gegen Kohlendioxid-Löscher bei diesen hohen Temperaturen?

Trekki

Re: Feuerlöscher bei Hochtemperatur?

Beitragvon Trekki » Fr 09.11.2012 11:20

Hi,

wofür sollen die Feuerlöscher denn sein? Und mit welcher Temperatur werden diese beaufschlagt? Ich denke mal nicht, dass diese für den Hochofen sind ;-) und auch keine 1400 Grad erreichen. :lach:

Ich kann leider auch die sonstige Brandlast nicht beurteilen, deswegen kann ich nichts weiter dazu sagen.

Gruß