Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Do 21.09.2017 6:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anforderungen an Fachfirmen
BeitragVerfasst: Di 17.05.2011 14:31 
Hallo,

unsere Firma ist seit mehreren Jahren nach DIN14675 zertifiziert (beim TÜV)!
Ich selbst habe 2009 beim VdS die Prüfung als "Hauptverantwortliche Fachkraft nach DIN 14675" abgelegt.

Ende 2009 hatte unsere Firma ein Wiederholungsaudit und der nächste Termin ist im Oktober diesen Jahres!

Nun die Frage: In der DIN14675 steht in Tabelle L.4 ("Allgemeine Anforderungen an die Überwachung von Fachfirmen")

- Nachweis der Fachkenntnis für BMA
(z.B. Auffrischungsschulungen, Wissen über den aktuellen Stand der Technik und des Regelwerkes)
- Nachweis der Kenntnisse über das verwendete BMS (z.B. Auffrischungsschulungen, Wissen über Gerätetechniken)


Bin ich bzw. sind wir als Firma Verpflichtet Nachschulungen zu machen, wenn das verwendete und geschulte System noch das akuellen ist (in meinem Fall IQ8C von Esser) ????????
Bzw. wie müssen die Nachschulungen aussehen??? :oooh: :???:

MfG

Sascha


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de