Dauer Auslösen Sprinkler bis Alarm

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
alfrbaum

Dauer Auslösen Sprinkler bis Alarm

Beitragvon alfrbaum » Mo 28.03.2011 13:06

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Information. Und zwar müsste ich Wissen ob irgendwo offiziell, also in einer NORM oder einer VDS-Richtlinie oder ähnliches, der Zeitraum beschrieben ist von der AKtivierung eines Sprinklers bis zur Auslösung eines Alarmes. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist in der FM Global Anleitung 2-0 in der eine Dauer von max 60 Sekunden von der Aktivierung eines Sprinklers bis zur Auslösung eines Alarmes vorgeschrieben ist.

Wenn ich unsere Anlage überprüfe dauert der zeitraum um einiges länger als die beschriebenen 60 Sekunden.

Bin für jede Information dankbar.

mfg

Alfred Baumann