Ersatzteile für Feuerlöscher

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
Carsten2

Ersatzteile für Feuerlöscher

Beitragvon Carsten2 » Sa 05.06.2010 13:53

Hallo,
ich habe 4 Stück Co2 Löscher geschenkt bekommen, welche ich gerne privat in meiner Garage installieren möchte. Leider sind bei 2 Stück 2 kg Gloria Löschern die festgeschraubten (Plasik) Schneerohre beschädigt. Bei einm 6kg Co2 Löscher fehlt der Schlauch mit Schneerohr komplett. ebenso benötige ich noch die Wandhalterungen.

Da ich bei einem großen Gaslieferanten mit angeschlossenem Prüfwerk (L***e) arbeite, wäre für mich die Tüv Prüfung der Gasflaschen und Füllung kostenlos. Jetzt stellt sich nur die Frage, wo ich die Schneerohre bekommen kann ?

Für Tipps wäre ich dankbar.

MfG
Carsten

Laschinsky
Vorstand vbbd e.V.
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14.07.2003 12:21
Wohnort: Selm-Bork
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für Feuerlöscher

Beitragvon Laschinsky » Sa 05.06.2010 23:19

Hallo Carsten,

nicht nur die DruckBehRL-Prüfung ist wichtig für einen funktionierenden Feuerlöscher, sondern auch die Prüfung des Löschgerätes durch einen Sachkundigen. Probiere es mal bei Deinem GLORIA-Kundendienst in Deiner Nähe! Die verkaufen auch Ersatzteile, bestimmt... (neue Dichtungen nicht vergessen!). Mit dem kannst Du ja auch mal über eine Prüfung/Kontrolle sprechen (z.B. auch in Verbindung mit der DruckBehV-Prüfung durch L***e).

Viele Grüße!
Lars Oliver Laschinsky

Techn.Fachlehrer im Brand- und ExSchutz,
Lehrbeauftragter Security & Safety Engineering der HFU Hochschule Furtwangen
Honorardozent MEng Vorb. Brandschutz des EIPOS-Institut der TU Dresden
1. Vorsitzender des VBBD e.V.