Feuerlöscher an Röntgengeräten

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
eisberg30

Feuerlöscher an Röntgengeräten

Beitragvon eisberg30 » So 21.02.2010 3:01

Hallo,

Wir haben ein neues Röntgengerät (Luftfracht) angelegt.

Meine Frage ist: Ist es notwendig Handfeuerlöscher direkt am Röntgengerät zu platzieren oder langt es,das in unmittelbarer Nähe Feuerlöscher hängen.Leider habe ich diesbezüglich nichts in den Vorschriften gefunden.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg
Nick

Lars Kerkhoff

Re: Feuerlöscher an Röntgengeräten

Beitragvon Lars Kerkhoff » So 21.02.2010 13:36

Hallo,

ich habe mal ein wenig in den TRBS und in den VDE´s gestöbert!

Es wird jedoch alles ziemlich Allgemein gehalten ! Meiner Meinung nach, würde ich auf jeden Fall einen Feuerlöscher direkt neben dem Gerät installieren! Das ist auf jeden Fall die sicherste Variante!

So kann man dann defenitiv nichts falsch machen ! So ein Feurlöscher ist ja auch längst nicht so teuer als ein Neues Gerät !

Wie gesagt um Sichergehen, würde ich einen FL installieren !

Schöne Grüße

Lars