Rechenzentrum und Oxyreduct

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
BBS

Rechenzentrum und Oxyreduct

Beitragvon BBS » Di 15.07.2003 1:00

Bei Planung und Bau eines neuen Rechenzentrums besteht der Bedarf eines umfassenden Brandschutzkonzepts. Hierbei sind wir auf eine Lösung mittels Sauerstoffreduzierung durch ein Produkt namens Oxyreduct o.ä. aufmerksam geworden. Wer kann Angaben über die Einsatzgebiete machen, kennt Hersteller solcher Brandschutzanlagen bzw. kann von Erfahrungen und Besonderheiten
dieser Art von Brandschutz berichten ?

Gruß

Lothar Koslowski

Gesendet von Lothar Koslowski 30.05.2001 21:27:50

BBS

Beitragvon BBS » Di 15.07.2003 1:00

Die Fa. Wagner hat OXYREDUCT in Deutschland auf den Markt gebracht. Erfahrungen liegen vor, u.a. eines Rechenzentrum in Erfurt, www.wagner.de

Gesendet von Hans-Werner Lerch 02.06.2001 11:11:19

BBS

Beitragvon BBS » Di 15.07.2003 1:00

Sehr geehrter Herr Koslowski,

als Mitarbeiter der Fa. Wagner möchte ich Ihnen gerne meine Unterstützung bei der Planung Ihres RZ anbieten. Gerne helfen wir Ihnen bei der Ausarbeitung eines optimalen Brandschutzkonzeptes für Ihren Anwendungsfall. OxyReduct oder entsprechende Löschmittel bzw. die Frühzeitige Detektion mit
Brandfrühesterkennung sind unser Spezialgebiet.
Sie erreichen mich unter angegebener e-mail oder unter der Telefonnummer 0731 9359910 in unserem Büro Ulm

Gesendet von Schaub Dietmar 06.07.2001 17:47:12

BBS

Beitragvon BBS » Di 15.07.2003 1:00

Sehr geehrter Herr Koslowski,

wir planen im August den Neubau eines Oberstofflagers, in dem wir das o.g. Oxyreduct-System einbauen werden. Um Ihnen eine kurze Info zu geben können Sie sich mit mir in Verbindung setzen. Außerdem habe ich am 21.06.01 bei der Wackerchemie in Burghausen einen Besichtigungstermin zum Thema Oxyreduct.

Wir bauen dieses System in ein vollautomatisches Hochregallager ein und versprechen uns damit, keinen Rauchschaden bzw. Wasserschaden durch Sprinkler an unsere Stoffe, die damit zerstört wären.

MfG. Lutz Abraham

Gesendet von Lutz Abraham 05.06.2001 13:03:22