Rauchmelderpflicht bald auch in Brandenburg

Hier werden aktuelle News rund um das Thema Brandschutz vom VBBD veröffentlicht
Wiemann
Admin
Beiträge: 348
Registriert: Do 10.07.2003 10:02
Wohnort: 53721 Siegburg
Kontaktdaten:

Rauchmelderpflicht bald auch in Brandenburg

Beitragvon Wiemann » Di 07.01.2014 16:44

rbb-online.de meldet, dass bald auch in Brandenburg die Rauchmelderpflicht eingeführt werden soll. Brandenburg wäre dann das 14.te Bundesland mit Rauchmelderpflicht. Im Folgenden ein Auszug aus der Meldung:

"Neues Gesetz noch vor der Landtagswahl

Geplant ist in Brandenburg eine sofortige Pflicht bei Neubauten. Bei bestehenden Gebäuden soll es laut Ministerium eine "angemessene Frist" für die Nachrüstung geben. Vogelsänger empfiehlt aber schon jetzt, freiwillig Rauchmelder anzuschaffen. Im Baumarkt seien gute Geräte schon für zehn Euro zu bekommen, raten die Feuerwehren.

Die umfassende Novelle der Bauordnung inklusive Rauchmelderpflicht ist noch für diese Wahlperiode - also vor der Landtagswahl im Herbst 2014 - vorgesehen. Bislang wird am Entwurf noch gearbeitet."

http://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2013/12/rauchmelder-in-brandenburg-sollen-pflicht-werden.html

Quelle: rbb-online.de
Uwe Wiemann

2. Vorsitzender des VBBD e.V.
---------------------------------------------------
http://www.vbbd.de

Heinrich_bal

Re: Rauchmelderpflicht bald auch in Brandenburg

Beitragvon Heinrich_bal » So 14.06.2015 12:42

Rauchmelder sind nun überall pflicht. So soll es auch sein