VdS-BrandSchutzTage 2014

Hier besteht die Möglichkeit Schulungstermine rund um den Brandschutz einzustellen. Diese Schulungstermine müssen den Vorgaben der vfdb-Richtlinie 12-09/01 2014-11 entsprechen. Bitte auf Aktualität achten und bei Bedarf direkt mit dem Ausbildungsträger in Kontakt treten.
Laschinsky
Vorstand vbbd e.V.
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14.07.2003 12:21
Wohnort: Selm-Bork
Kontaktdaten:

VdS-BrandSchutzTage 2014

Beitragvon Laschinsky » Mo 01.12.2014 18:46

Die VdS-BrandSchutzTage finden am 9. und 10. Dezember 2014 bereits zum dritten Mal in Köln als eine Kombination von Fachtagungen, Fachmesse und Wissenschaftsforum statt und bieten umfassenden Informations- und Erfahrungsaustausch mit Brandschutz-Experten aus aller Welt. Der Verein der Brandschutzbeauftragten in Deutschland e.V. (VBBD) ist 2014 erstmals ideeller Partner der VdS-BrandSchutzTage und ist mit einem Infostand neben zahlreiche Universitäten und Forschungseinrichtungen auf dem in die Ausstellung integrierten „Wissenschaftsforum Brandschutz“ vertreten.

Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte
Eine der vier gleichzeitig stattfindenden Tagungen ist das

36. Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte
2-tägig am 09. und 10.12.2014
Tagungsgebühr 695,- € inkl. Abendveranstaltung am 09.12.2014


In der Tagungsgebühr sind Tagungsunterlagen, Pausengetränke und Mittagessen sowie der volle Zutritt zur Messe enthalten. Öffentliche Berufsfeuerwehren und Ämter erhalten 50 % Rabatt. Für die Anmeldung zum 36. Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte nutzen Sie bitte das VdS-Formular und senden es per Fax (0221 / 7766-499) zu. Sie können sich ebenfalls per E-Mail an fachtagung@vds.de oder online über http://www.vds.de/bzv anmelden.

Wissenschaftsforum "Brandschutz" der VdS-BrandSchutzTage 2014
Zeitgleich zur Fachmesse veranstalten wir 2014 erneut das Wissenschaftsforum „Brandschutz“ in Kooperation mit Universitäten, Fachhochschulen und Forschungseinrichtungen. VdS bietet den Hochschulen und Instituten die Möglichkeit, sich vor einem Fachpublikum aus Experten und Praktikern zu präsentieren. Auf diese Weise ermöglichen wir Networking und fachlichen Austausch im Bereich Brandschutz zwischen Hochschulen, Anbietern von Produkten und Dienstleistungen sowie Tagungsteilnehmern und Messebesuchern. Aktuelle Themen (z.B. Forschungsarbeiten, Master-/Doktorarbeiten) werden in Form von Kurzvorträgen im Bereich der Ausstellungsfläche dem Fachpublikum vorgestellt und erläutert.

Im Rahmen des Wissenschafts-/Ausstellerforums findet am 10.12.2014 von 12.15-13.00 Uhr ein Vortrag zum

Brandereignis in der Caritas-Werkstätte in Titisee-Neustadt:
Erkenntnisse aus dem Ereignis für den vorbeugenden Brandschutz (baulich, anlagentechnisch, organisatorisch) und für den abwehrenden Brandschutz.
von Alexander Widmaier, Kreisbrandmeister und Einsatzleiter


im Ausstellungsbereich der Messe statt. Hierzu ist keine Anmeldung erforderlich.

Besuchen Sie die Brandschutz-Messe
Besuchen Sie die Brandschutz-Messe im Rheinland und informieren Sie sich umfassend über die Neuheiten und Standards des vorbeugenden, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes. Die Brandschutz-Messe findet dieses Jahr in der Messehalle 11.1 der Koelnmesse statt, um allen Herstellern und Dienstleistern im Bereich baulicher, anlagentechnischer und organisatorischer Brandschutz ausreichend Platz bieten können.

Es werden dieses Jahr über 1.000 Fachtagungsteilnehmer sowie zahlreiche Messebesucher erwartet. Wir freuen uns darauf, auch Sie bei den dritten VdS-BrandSchutzTagen begrüßen zu dürfen!
Unter http://vds-brandschutztage.de/ticket?ref=vbbd sparen Mitglieder des VBBD den Eintrittspreis 15,- EUR pro Tag und erhalten kostenfreie Eintrittskarten für die Brandschutzmesse der VdS-BrandSchutzTage 2014!
Lars Oliver Laschinsky

Techn.Fachlehrer im Brand- und ExSchutz,
Lehrbeauftragter Security & Safety Engineering der HFU Hochschule Furtwangen
Honorardozent MEng Vorb. Brandschutz des EIPOS-Institut der TU Dresden
1. Vorsitzender des VBBD e.V.