2. Magdeburger Brand- und Explosionsschutztag

Hier besteht die Möglichkeit Schulungstermine rund um den Brandschutz einzustellen. Diese Schulungstermine müssen den Vorgaben der vfdb-Richtlinie 12-09/01 2014-11 entsprechen. Bitte auf Aktualität achten und bei Bedarf direkt mit dem Ausbildungsträger in Kontakt treten.
Linse

2. Magdeburger Brand- und Explosionsschutztag

Beitragvon Linse » Do 02.09.2010 8:55

Nachdem es hier durchaus Leute gibt, die Interesse am aktuellen Stand der Entwicklung und Forschung im Brand- und Explosionsschutz haben, möchte ich hiermit den 2. Magdeburger Brand- und Explosionsschutztag anpreisen, der am 4. und 5. Oktober 2010 stattfindet. :zwink:

Als Schwerpunkte sind diesesmal die Simulation und die Rettungswege gesetzt.
Weitere Themen werden teilweise im parallel stattfindenden Workshop zur Brandschutzforschung des vfdb behandelt.

Diese Veranstaltung wurde vor zwei Jahren das erste mal abgehalten, und es ist davon auszugehen, dass diesesmal etliche Kinderkrankheiten bereits "geheilt" sein werden. Es dürfte sich also lohnen, sich die Veranstaltung einmal zu genehmigen!
Und wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja dort auch über den Weg, meine Anmeldung wird heute durchgeführt!

Genauere Informationen dazu sowie die Anmeldemöglichkeiten finden sich unter diesem Link.