Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Do 21.09.2017 5:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechsel im Vorstand des vbbd e.V.
BeitragVerfasst: Mi 02.02.2011 18:35 
Offline
Vorstand vbbd e.V.

Registriert: Mo 14.07.2003 12:21
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin / Sprockhövel
Wechsel im Vorstand des vbbd e.V.

Im Vorstand des Vereins der Brandschutzbeauftragten in Deutschland e.V. (vbbd) kam es zum 1. Februar 2011 zu einem Führungswechsel: Künftig übernimmt der stellvertretende Vorsitzende Lars Oliver Laschinsky kommissarisch die Aufgaben des 1. Vorsitzenden. Dieses beschloß der Vorstand am 22. Januar 2011 einstimmig. Lars Oliver Laschinsky stellt sich dann am 9. Mai 2011 in Hünfeld bei Fulda der Vorstandswahl durch die Mitgliederversammlung.

Diese von der Vereinssatzung vorgesehene kommissarische Vereinsführung wurde notwendig, da Stefan Landsperger aufgrund eines zum 1. Januar 2011 erfolgten Arbeitgeber- und gleichzeitigen Branchenwechsels die Tätigkeit als Vereinsvorsitzender zum 31. Januar 2011 niedergelegt hat. Er verläßt mit seiner neuen Tätigkeit den Bereich Brandschutz und wechselt in die Elektro- und EDV-Technik. Der gesamte Vorstand bedauert seinen Weggang, insbesondere da er innerhalb seiner langjährigen Vorstandsarbeit durch viele Ideen und neue Wege den vbbd geprägt und vorangebracht hat. Aufgrund der neuen Aufgaben und damit verbundenen Reisetätigkeit ist für ihn jedoch die Vereinbarung zwischen Hauptberuf und der umfangreichen ehrenamtlichen Vorstandsarbeit nicht mehr möglich. Wir freuen uns, daß er dem Verein jedoch als persönliches Mitglied treu bleibt und dem Vereinsvorstand mit seiner Erfahrung auch gerne weiterhin beratend zur Seite steht. Alle Vorstandsmitglieder werden in seinem Sinne das Engagement und die Kreativität für den Verein fortführen.

Dem Vorstand gehören wie bisher auch Uwe Wiemann (2. Vorsitzender) und Karl-Heinz Weidemann (Kassenwart) an. Der bisherige Schriftführer Lars Kerkhoff übernimmt mit gleichem Vorstandsbeschluß künftig die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden. Mit der Wahl eines neuen Schriftführers auf der Mitgliederversammlung 2011 ist der Vorstand dann wieder vollzählig.

Weitere Informationen zu den Vorstandsmitgliedern finden Sie auf der vbbd-Internetseite unter http://vbbd.de/ueberuns/akt_vorstand.cfm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de